Über den Verein

Wir sind ein Recht bunter Haufen, und im Vordergrund steht der Spaß am Spiel. Damit das Spiel Spaß machen kann ist natürlich ein klein wenig Technik und auch körperliche Kraft und Ausdauer nötig. Vorraussetzung um bei uns mitzumachen ist dies allerdings nicht, darum trainieren wir ja. 

Ob Erfahrener Spieler oder absoluter Anfänger, ob ehemaliger Leistungssportler oder wohlgenährter Couch Potato, jeder ist willkommen und kann mitmachen!

Rugby ist ein harter Sport, aber es ist ein Sport bei dem jeder mitmachen kann und jeder gebraucht wird!

Bald beginnt wieder der Spielbetrieb. Wer bei Freiberg spielt, hat die Chance echt tolle Vereine kennenzulernen. Denn die Grubenhunte sind Mitglied der Mitteldeutschen 7er Liga. Links seht ihr einmal, wo im Nordosten überall noch Rugby gespielt wird. Aktive Vereine in unserer Liga sind weiß dargestellt, inaktive grau und 15er (andere Liga) blau. Ihr findet deren Kontaktdaten unter Links.

[Vergrößerung]